Paper Kite statt Karneval!

Während das Rheinland sich verkleidet und bützt, bietet Paper Kite DIE Alternative! Wir spielen unser neues Programm, das sich ganz um Händel und seine Kollegen dreht, in Troisdorf und Oberwinter. Der Eintritt ist bei beiden Konzerten frei und wir freuen uns über viele bekannte und neue Gesichter!

Evangelische Kirche Oberwinter 24.2.2017 19 Uhr

Kreuzkirche Troisdorf, 25.2.2017 16 Uhr

Unter dem Titel „Il Caro Sassone“ präsentiert das Ensemble um Marie Heeschen, Ensemblemitglied an der Bonner Oper, Musik für Sopran und Streicher aus der Zeit von Händels Italienreise und von den italienischen Komponisten Francesco Geminiani, Francesco Maria Veracini und Attilio Ariosti. Diese Komponisten hat Händel entweder auf seiner Italienreise oder in seiner Londoner Zeit kennengelernt. Die opernhaften Kantaten Händels und die Kammermusik seiner Zeitgenossen fügen sich dabei zu einem lebhaften und unterhaltsamen Konzert zusammen.

Paper Kite beim Fringe des MA Festival in Brugge

Paper Kite wird in diesem Jahr zum ersten mal beim Fringe des MA Festival in Brugge auftreten. Am 8. August um 15.30 Uhr im Provinciaal Hof spielen wir ein Programm des italienischen Frühbarock mit Musik von Frescobaldi, Strozzi, Uccellini und Legrenzi. Herzliche Einladung an alle, der Eintritt ist frei!

Konzert in Hamburg

Am 11. Juni spielt Paper Kite zum ersten mal in Hamburg. Der Tschaikowsky Saal hat uns eingeladen und wir freuen uns darauf ein Programm mit deutscher Musik von Rosenmüller bis Telemann zu präsentieren. Hier geht’s zur Seite des Tschaikowsky Saals.

Paper Kite viel beschäftigt im März

Paper Kite läd zu gleich drei Veranstaltungen im März ein:

ein eigenes Programm bei der Spielwiese des Zamus Köln, im Rahmen des Festes für Alte Musik.
5. März 18 Uhr im Zamus, Heliosstraße.
hier geht’s zur Zamus Website

wir spielen mit der Kartäuserkantorei Köln die Kantate “Nach dir Herr verlanget mich” BWV 150 von J.S. Bach. Zum ersten mal am 6. März um 18 im Gottesdienst in der Antoniterkirche, sowie am 13. März um 17 Uhr in St. Kunibert im Konzert mit eigenen Beiträgen.
Hier geht’s zur Website der Kartäuserkantorei

Herzliche Einladung zu allen Veranstaltungen!

Paper Kite gewinnt zwei Preise in San Ginesio

Wir freuen uns, beim dritten Premio Selifa in San Ginesio (Italien) den zweiten Preis und den Publikumspreis erhalten zu haben. In den drei Runden des Wettbewerbs haben wir Musik von Rosenmüller, Krieger, Legrenzi und Bononcini gespielt.

Herzlichen Glückwunsch an Il Quadro Animato und Alter Klang, die sich den ersten Preis geteilt haben.

group2

Paper Kite im Herbst

Beim diesjährigen Early Music Festival in Utrecht wird Paper Kite wieder beim Fringe auftreten. Wir spielen am 4. September um 11 Uhr in der Sonnenborgh (so wie letztes Jahr) Musik von Buxtehude, Telemann und Scarlatti!

10538414_842728432404474_3088814805902198443_n

Wir freuen uns, zur Spitzentöne Reihe in der Musikhochschule Köln eingeladen worden zu sein. Die vom Förderverein der Hochschule veranstaltete Kammermusikreihe gibt Professoren und vielversprechenden Ensembles von Alumni eine Bühne. Unser Konzert findet statt am 13.10.2015 um 19.30 mit Musik aus Deutschland und Italien im 17. Jahrhundert.

 

Am 14. Oktober um 20 Uhr sind wir in der Evangelischen Kirche Oberwinter zu hören mit Musik von Legrenzi, Rosenmüller und Bononcini. Herzliche Einladung!

11665599_954136891310376_9035712736264861069_n